Unsere Mission

Im Einklang mit der Natur gewonnene Lebensmittel sind die Basis für ein gesundes Leben, nachhaltige Ressourcenwirtschaft und einen gesunden Planeten – davon sind wir überzeugt. Unsere Produkte sind so naturnah und unverarbeitet wie nur irgendwie möglich.

Wir verwenden für die Herstellung unserer hochwertigen Lebensmittel ausschließlich gentechnikfreie Bio-Produkte ohne Konservierungsstoffe. Wir verzichten auf den Zusatz von Zucker, Öl, Hefe, Lecithin oder Salz. Um so viele Vitamine, Mikro- und Makronährstoffe wie möglich zu erhalten, bieten wir den größten Teil unserer Produkte in Rohkost-Qualität an.

Dabei gilt für uns: Regional kommt vor global. Mit unserer Marke „Bio-leben“ setzen wir auf kompromisslos gute Lebensmittel aus Österreich. Viele Nüsse und Früchte gibt es allerdings aus klimatischen Gründen nicht vor Ort. Dann machen wir uns weltweit auf die Suche nach dem besten Produkt mit dem vollsten Geschmack! Sehr häufig werden wir bei unseren Partnern in Usbekistan fündig, insbesondere in der sonnenreichen Region Samarkand. Entdecke die Produktvielfalt unserer Marke Pearls of Samarkand.

Aber auch mit Kleinbauern und Produzentengruppen in Sri Lanka oder Indien pflegen wir intensive Beziehungen und haben hier Sortimentsschwerpunkte aufgebaut. Wo immer es möglich ist, setzen wir zum Wohl der Kleinbauern auf Fairtrade. Wir handeln mit hochwertigen Produkten, aber wir verhandeln nicht beim fairen Preis und einem verantwortungsvollen Miteinander. Der Kauf von Lemberona-Produkten sichert deshalb nachhaltig die Lebensgrundlage unserer Produzenten und ihrer Familienmitglieder.

Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten.