Wer wir sind

Hallo! Wir sind Elmira und Josef, die Gründer von Lemberona. Elmira ist in Usbekistan aufgewachsen und beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit natürlichen Heilmethoden und seit vielen Jahren mit der Frage, wie wir Nahrung als Medizin einsetzen können. Josefs Wurzeln liegen in der Landwirtschaft und der Müllerei. Seine Familie betrieb über Generationen Mühlen in Italien und Österreich.

2010 haben wir unser Wissen gebündelt und Lemberona gegründet mit dem Ziel, euch von Wien aus mit den qualitativ besten Bio- und Fairtrade-Produkten zu versorgen. Diese Produkte haben noch dazu einen positiven und schonenden Einfluss auf unseren wunderbaren Planeten, auf die vielen Bio-Kleinbauern und unsere fast 400 Mitarbeiter in Usbekistan und Österreich.

Erfahre mehr über unsere Mission und unseren positiven Impact.