Baby Bananen Bio

LemberonaSKU: 31992

Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 12.5 kg
Preis:
€162,38
€12,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Bananen sind:


•    zu 100% reine Natur
•    schonend verarbeitet
•    sonnengetrocknet
•    Vegan
•    Rohkost
•    Fairtrade

•    ungeschwefelte (gemäß EU Bio Verordnung)
•    ungeölt
•    ohne künstliche Zusätze
•    ohne Konservierungsstoff
•    ohne Süßungsmittel
•    ohne Farbstoffe


Vitalstoffe:

Bananen enthalten sehr viel Kalium und werden daher oft bei einem Kaliummangel empfohlen. Die dadurch entstehenden positiven Eigenschaften sind eine Verringerung von Muskel-, Nerven- und Herzproblemen. Bananen gelten als allgemein sehr leicht verdaulich und parallel dazu liefern sie schnell Energie. Dies macht sie bei Sportlern besonders beliebt [1 und 2].


In getrockneten Bananen sind dieselben Nähr- und Vitalstoffe wie in frischen Bananen enthalten, nur zusätzlich in konzentrierter geballter Form. Daher sind getrocknete Bananen für eine ausgewogene Ernährung sehr förderlich.  

Beschreibung:


Die Bio Baby Bananen sind geschmacklich sehr fruchtig aromatisch und süß. Die Farbe der Bananen ist hell- bis dunkelbeige. Die Stücke sind einheitliche groß, um die 7 cm. Getrocknete Bananenstücke können nachdunkeln. Dies stellt keine Qualitätsminderung, sondern im Gegenteil ein Qualitätsmerkmal da, denn hieran erkennt man, dass die Bananen nicht geschwefelt wurden.
Eine Lagerung zwischen +2 und +6 Grad ist ideal für Trockenfrüchte und verlangsamt das Nachdunkeln. Die Konsistenz ist angenehm weich und unter anderem ideal für die Weiterverarbeitung, denn sie sind lose und kleben nur leicht zu zusammen.

Herkunft und Herstellung:


Wir beziehen unsere Bio Baby Bananen aus Sri Lanka. Das Gebiet ist großflächig Bio und wird von den dort lebenden Bauern bewirtschaftet. Durch den biologischen Anbau leisten die Bauern vor Ort ihren ganz persönlichen täglichen Beitrag von einem naturschonenden Umgang mit der Natur.

Nach der Ernte wird die Schale der Bananen entfernt und die Banane wird in Scheiben geschnitten. Anschließend werden die Scheiben schonend getrocknet und handverlesen. Die Verarbeitung  erfolgt mit sorgfältiger  Handarbeit und unter hohen hygienischen Bedingungen. So wird gewährleistet, dass die getrockneten Bio Bananen eine sehr gute Qualität aufweisen.

Reinheit:


In Österreich werden die Baby Bananen druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

 

Bio Zutaten: Bananenstücke getrocknet

Quellen:

[1] Wikipedia Dessertbananen / Bananas
[2] DEBInet
Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Baby Bananas organic

LemberonaSKU: 31992

Choose an option:
Weight : 12.5 kg
Price:
€162,38
€12,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic bananas are:

• 100% purely natural
• gently processed
• sun-dried
• vegan
• raw food

• Not treated with sulphur (pursuant to EU eco regulations)
• unoiled
• no artificial additives
• no preserving agents
• no sweeteners
• no colouring agents

Vital substances:

Bananas contain considerable amounts of potassium, and for this reason are often recommended in cases of potassium deficiency, resulting in improvements in conditions related to muscle, nerve and heart problems. Bananas are generally considered to be easily digestible and provide fast energy, making them very popular amongst sportspersons [1 and 2].

Dried bananas contain the same nutrients and vital substances as fresh bananas, only in a more concentrated form. That’s why dried bananas are highly recommended as part of a balanced diet.

Description:

Our organic baby bananas are extremely fruity, aromatic and sweet. They are pale to dark beige in colour. The banana pieces are uniformly sized at around 7 cm. Dried banana pieces may become darker. This does not impair their quality – quite the opposite - it is proof of quality, since it shows that the bananas have not been treated with sulphur.

Dried fruits should be stored at temperatures of +2 to +6 degrees Celsius, which also slows down the darkening process. The consistency of the fruits is satisfyingly soft, making them ideal for cooking and using with other foods, since the pieces are separate and do not stick together easily.

Origin and Production:

We source our organic baby bananas from Sri Lanka. Large parts of the region have been certified for organic cultivation and are worked by the farmers living there. The local farmers make a personal contribution each day towards maintaining the natural balance by growing crops in accordance with organic criteria.

After harvesting, the banana skins are removed and the fruits cut into slices. The slices are then gently dried and sorted by hand. The processing steps are carried out carefully by hand in extremely hygienic conditions. In this way the high quality of the dried organic bananas is guaranteed.

Product purity:

The baby bananas are pressure treated in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients:  Banana dried

Sources:

[1] Wikipedia Dessertbananen / Bananas
[2] DEBInet
Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed