Holunderbeeren Holler Holunder Beeren Bio


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 0.7 kg
Preis:
€24,99
€35,70 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Holunderbeeren sind:

  • zu 100% reine Bio Natur
  • schonend verarbeitet
  • sonnengetrocknet
  • lasergereinigt und extra selektiert
  • Vegan
  • Rohkost
  • ungeschwefelte
  • ungeölt
  • ohne künstliche Zusätze
  • ohne Konservierungsstoff
  • ohne Süßungsmittel
  • ohne Säuerungsmittel
  • ohne Farbstoffe

Vitalstoffe:

Holunderbeeren sind reich an Vitamin C und B und sie enthalten sekundäre Pflanzenstoffe. Diese Anthocyanidine schützen unsere Zellen vor freien Radikalen, was wiederum unseren menschlichen Alterungsprozess verlangsamen kann. Die enthaltenen Polyphenole können einen positiven Effekt bei Gefäßschädigungen besitzen.

Die Volksmedizin kennt viele Anwendungen für Holunderbeeren. Sie sollen unter anderem bei Erkältungen, Grippe, Nieren- und Blasenleiden und bei der Stärkung von Herz und Kreislauf stärkend wirkend. Des Weiteren sollen sie entzündungshemmende, schmerzlindernde und fiebersenkende Eigenschaften besitzen [1].

Beschreibung:

Unsere Holunderbeeren sind sehr intensiv und fruchtig säuerlich im Geschmack. Außen wie innen sind die Beeren dunkelblau und die Außenhaut schimmert violett, weshalb sie auch gerne für farbgebende Zwecke verwendet werden. In der Konsistenz, vergleichbar mit anderen kleinen Beeren, sind sie weich bis leicht knackig.

Herkunft und Herstellung:

Unsere getrockneten Bio Holunderbeeren stammen aus der EU. Sie werden von bio-zertifizierten Flächen händisch geerntet und anschließend vorsichtig gereinigt, damit das volle Aroma und die Struktur erhalten bleiben. Die Holunderbeeren werden mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet.

Bio Zutaten: Holunderbeeren getrocknet

Quellen:

[1] Wikipedia schwarzer Holunder / Elderberries - Sambucus nigra

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Elderberries Organic


Choose an option:
Weight : 0.7 kg
Price:
€20,93
€29,90 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic elderberries are:

  • 100% purely natural
  • gently processed
  • sun-dried
  • exclusively selected
  • vegan
  • raw food
  • no sweeteners
  • not treated with sulphur
  • unoiled
  • without artificial or natural additives
  • no preserving agents
  • no colouring agents

Vitalstoffe:

Elderberries are full of vitamin C and B and are also a source of secondary plant substances. These anthocyanins protect the body’s cells against free radicals, helping to slow down the ageing process. Polyphenols can have a positive effect on damaged vessels.

Traditional medicine uses elderberries in a variety of ways; for colds, influenza, disorders of the kidney and bladder and to fortify the heart and circulation. They are also said to inhibit inflammation, alleviate pain and fever [1].

Description:

Our elderberries have a flavour. The berries are dark blue inside and outside and the outer skin is tinged with violet , which is why they are used as a dye. The taste is sourishly with a strong elderberrie aroma. The berries are lightly soft in consistency or a little crunchy.

Origin and Production:

We source our organic elderberries from the EU. They are harvested by hand in remote areas and forests certified for organic cultivation. The berries are carefully cleaned to retain their full aroma and texture. After harvesting, the elderberries are sun-dried and exclusively selected.

Organic ingredients: dried elderberries

Sources:

[1] Wikipedia schwarzer Holunder / Elderberries - Sambucus nigra

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed