Feinstes Bio Zitronen vollfrucht Pulver Zitronenpulver (Schale & Frucht)


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€149,95
€29,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unser Bio Zitronenvollfruchtpulver ist:

  • zu 100% Zitronen Pulver – ohne Tricks!
  • sehr vitalstoffreich
  • sehr erfrischend und belebend
  • in sehr gute Qualität
  • mehrfach kontrolliert
  • sehr rein
  • sehr aromatisch
  • Rohkostqualität
  • Vegan

Vitalstoffe:

Was wäre diese Welt ohne die Zitrone?

Auf jedem Fall weniger lustig, denn bekanntlich macht ja „sauer lustig“.

Den Durchbruch schaffte die Zitrone schon vor vielen Jahren, als sie das Leben viele Seefahrer rettete, die an der Vitamin C-Mangel Krankheit „Skorbut“ erkrankten. Dank der Zitronen überstanden sie die wochenlangen Überfahrten von einem Kontinent zum nächsten. Und auch heute greifen wir am ehesten zu einer Zitrone, wenn wir uns Vitamin C zuführen wollen, vor allem in kalten grippegeplagten Wintermonaten. Die Zitrone spendet uns ebenso durch ihre helle, gelbe, leuchtende Farbe das Gefühl, der Sonne und dem Somme etwas näher zu sein.

Nicht zuletzt enthalten Zitronen ein ätherisches Öl. Das erfrischende Öl wird in der asiatischen Küche sehr geschätzt, da es nicht nur unseren Gaumen erfreut, sondern durchaus auch unsere Gedanken mehr Klarheit verschaffen kann. Es regt an, erfrischt, vitalisiert und gleicht uns aus. Das enthaltene ätherische Öl enthält eine antioxidative Kapazität von 17 756! µmol TE (ORAC Wert = Oxygen Radical Absorption Capacit).

Durch die Aufnahme von antioxidativ reichen Lebensmitteln kann der Abwehrmechanismus im Körper gestärkt und somit eine Überproduktion von freien Radikalen ausbalanciert werden. Es wird ein ORAC Tagesbedarf zwischen 5000 und 7000 empfohlen.

Beschreibung:

Unser Bio Zitronenvollfruchtpulver wird sorgfältig aus zuvor sortierten ganzen Zitronen hergestellt. Unser Pulver ist vollkommen naturbelassen und zu 100% rein. Geschmacklich ist es sehr intensiv säuerlich, aromatisch und kräftig erfrischend. Unser Zitronenvollfruchtpulver ist sehr fein pulverig und ideal für die Weiterverarbeitung.

Herkunft:

Bei uns entscheidet die Qualität!

Wir beziehen unser Bio Zitronenvollfruchtpulver ausschließlich aus Usbekistan. Das Gebiet indem die Zitronen heranreifen ist großflächig Bio zertifiziert und wird von den dort lebenden Bio Bauern bewirtschaftet. Die Bauern in dieser Region arbeiten seit vielen Jahren nach den biologischen Anbaukriterien und sind stolz auf ihren Beitrag zur Erhaltung der Natur.

Nach der Ernte werden die Zitronen gereinigt, in Scheiben geschnitten und anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist.

Erst nach einer mehrfachen Kontrolle wird aus den getrockneten Zitronenscheiben das Zitronenvollfruchtpulver schonend hergestellt.

Reinheit:                                                              

Zu unseren Standardprozessen gehört eine Druckentwesung, demzufolge werden bei uns alle Produkte druckentwest. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: Zitronen Pulver

Hinweis: Unser Bio Zitronen Fruchtpulver ist ein reines Naturprodukte und besteht zu 100% aus Zitronen, ohne jegliche Trennmittel. Das Zitronen Fruchtpulver kann daher sehr leicht verklumpen, kann aber mit den Händen oder maschinell aufgelöst werden.

Quellen:

[1] Wikipedia Zitrone Skorbut / Lemon / Scurvy

 

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Finest Organic Lemon whole fruit powder (Skin & Fruit)


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€149,95
€29,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic Lemonwholefruitpowder is:

  • 100% Lemonwholefruitpowder – guaranteed!
  • gently processed
  • vegan and raw
  • without artificial or natural additives
  • no preserving agents
  • no sweeteners
  • no colouring agents

Vital substances:

What we do without lemons?

The world wouldn’t be as cheerful, as the saying goes “sour makes you happy“.

Lemons became extremely popular centuries ago, saving the lives of many seamen suffering from scurvy, or lack of vitamin C. Lemons helped them to survive during week-long journeys between the continents. Lemons are our first choice as a source of vitamin C, especially during cold winter months when so many of us suffer from influenza. Lemons are a lovely bright yellow colour, making us feel that the summer sunshine is not too far away.

The essential oil from lemon has an antioxidant capacity of around 17 756! µmol TE (ORAC value = Oxygen Radical Absorption Capacity).

The body’s defence mechanisms are strengthened by foods rich in antioxidants, and this helps to neutralise excessive production of free radicals. The recommended ORAC daily requirement is between 5000 and 7000 [4].

Description:

Our organic Lemonwholefruitpowder is gently produced from pre-sorted lemon with the greatest care. Our powder is completely natural and 100% pure. The taste is very intensive, aromatic with a refreshing kick. The powder has a pourable consistency and is ideal for processing.

Origin and Production:

Quality is our number one priority!

We source our organic Lemonwholefruitpowder exclusively from Uzbekistan.

Large parts of the region are certified for organic farming and are worked by the local organic farmers at harvesting time only. The farmers in this area have complied with organic cultivation criteria for many years and are proud of their contribution towards sustaining the natural balance.

After harvesting, the whole lemons (with skin) cut into slices, sun-dried and finally the powder is carefully processed from the dried lemons, in extremely hygienic conditions, ensuring its high quality.

Product purity:

The Lemonwholefruitpowder is pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients:  Lemonwholefruitpowder

Note: Our organic Lemon whole fruit powder is a pure natural product made 100% out of Lemon without using any separating agents. Hence our Lemon powder easily clumps but can be dissolved again by using your hands or a machine.

Sources:

[1] Wikipedia Lemon/ Ascorbinsäure / Ascorbic acid

 

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed