Bio FAIRTRADE geröstete gesalzene Mandeln ohne Ölzusatz glutenfrei


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 8 kg
Preis:
€159,92
€19,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere veredelten Bio Fairtrade Mandeln sind:

  • schonend geröstet
  • leicht gesalzen
  • ungeölte
  • glutenfrei (getestet)
  • 100% reine Natur
  • sehr antioxidativ
  • sonnen/solargetrocknet
  • aus Usbekistan
  • Vegan
  • Fairtrade

Vitalstoffe:

Der regelmäßige Verzehr von Mandeln kann sich durchaus positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Denn Mandeln senken durch ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut, stabilisieren / senken den Blutdruck und hemmen Entzündungsreaktionen.

Mandeln zeichnen sich weiterhin durch einen hohen Gehalt an B- Vitaminen, Vitamin E, Magnesium, Phosphor und Mangan aus. Vitamin E ist ein Antioxidans. Es schützt unseren Körper vor schädlichen Oxidationen, vor freien Radikalen und es stabilisiert die Zellmembranen. Des Weiteren tragen Mandeln dazu bei dem Körper mit Kalzium, Eisen, Kalium und Zink zu versorgen [1 bis 3].

Für eine ausgewogene gesunde Ernährung sind Mandeln daher bestens geeignet.

Mandeln enthalten eine sehr hoheantioxidative Kapazität von 4454 µmol TE (ORAC Wert = Oxygen Radical Absorption Capacit). Durch die Aufnahme von antioxidativ reichen Lebensmitteln kann der Abwehrmechanismus im Körper gestärkt und somit eine Überproduktion von freien Radikalen ausbalanciert werden. Es wird ein ORAC Tagesbedarf zwischen 5000 und 7000 empfohlen [4].

Beschreibung:

Unsere wilden veredelten Bio Fairtrade Mandeln stammen aus entfernten Wäldern, wo sich kaum ein Mensch hin verirrt. Durch diese Abgeschiedenheit können die Mandeln in Ruhe heranreifen und ihr ganzes Potenzial entfalten. Diesen Unterschied kann man schmecken, denn wilde Mandeln schmecken intensiver und auch ein wenig nach wilder Natur. Man geht allgemein davon aus, dass wild wachsende Mandeln eine bessere Nähr- und Vitalstoff Zusammensetzung haben als normale gereifte Mandeln. Vor allem aber kommen sie der einstigen Ursprungsqualität der Mandeln sehr nahe.   

Unsere wilden Mandeln erkennen sie daran, dass sie nicht einheitlich genormt sind. Wie in der reinen Natur gleicht keine Mandel einer anderen, manche sind größer, manche kleine, einige dicker und andere dünne. Artenvielfalt wie wir sie uns wünschen.   

Herkunft:

Wir beziehen unsere Bio Fairtrade Mandeln ausschließlich aus Usbekistan. Nur von dort können wir sichergehen, dass die Qualität unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Die Mandeln reifen an entlegenen Bäumen in den Bergregionen rund um Samarkand heran. Das Gebiet ist großflächig Bio und FAIRTRADE zertifiziert. Die rund 1000 Bauern, die das Gebiet zur Erntezeit bewirtschaften, gehören zu einer von drei großen Fairtrade Gruppen, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba oder Turob Bobo. Dank der Zusammenarbeit mit Fairtrade können die Bauern ihren Familien ein gesichertes Einkommen und ihren Kindern eine neue Perspektive bieten.

Herstellung:

Nach der sorgfältigen Ernte werden die Mandeln entkernt und der eigentliche Kern anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist. In Österreich angekommen werden die Mandeln leicht gesalzen, schonend geröstet und umgehend von uns verpackt. Für eine noch bessere Qualität haben wir eine spezielle Verpackung gewählt, die den Geschmack und das Aroma noch besser einschließt.

Zutaten: geröstete Bio Mandeln° (97%), Salz (3%). °FAIRTRADE-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamt-Fairtrade-Anteil: 97%.

Quelle:

 [1] Wikipedia Mandeln / almond

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

[3] Wikipedia Nussfrucht

[4] ORAC USDA Database

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Almonds roasted salted FAIRTRADE


Choose an option:
Weight : 8 kg
Price:
€159,92
€19,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic Fairtrade Almonds are:

  • from wild almonds
  • very close connection to nature
  • premium quality
  • gently processed
  • glutenfree (tasted)
  • slightly salted
  • unoiled
  • antioxidant
  • 100% purely natural
  • stronger flavour
  • undergo several controls
  • in raw food quality
  • in Fairtrade quality
  • natural vegan

Vital substances:

Eating almonds regularly can result in quite substantial health benefits! Research has shown that the polyunsaturated fatty acids contained in almonds stabilise blood cholesterol levels, reduce blood pressure and inhibit inflammatory reactions.

Further benefits include the high level of B vitamins, vitamin E, magnesium, phosphorous and manganese. Vitamin E is an antioxidant, protecting our bodies from harmful oxidation, free radicals and stabilising the cell membranes. Almonds also provide the body with calcium, iron, potassium and zinc [1 to 3].

They are an excellent choice as part of a balanced healthy diet.

Description:

Our wild roasted salted organic Fairtrade almonds grow in remote forests far from human civilisation.  Seclusion allows the almonds to ripen undisturbed and to develop their full potential. You can literally taste the difference, because wild almonds have a more intense flavour reminiscent of raw nature. It’s thought that wild growing almonds have a better composition of nutrients and vital substances than conventionally ripened almonds. They are of a similar quality to the varieties of wild almond growing long ago.

Our wild almonds aren’t all the same size and shape. Each one of them is different, just as nature intended, varying in size and thickness. Part of our philosophy involves maintaining this kind of diversity.

Origin and Production:

We source our organic wild almonds exclusively from a remote mountainous region in Uzbekistan / Samarkand. Large parts of the region are certified for organic and FAIRTRADE products, and are cultivated by the FAIRTRADE farmers living there. The farmers are part of a large Fairtrade community made up of 3 groups, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba and Turob Bobo. 1,000 farmers and their families belong to the community. By working with Fairtrade, the farmers can provide their families with a secure income and offer their children new opportunities.

After harvesting, the almonds are gently dried using solar energy. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

After the almonds arrive at the works in Austria, they are lightly salted, gently roasted and packaged by us immediately afterwards. We use a special type of packaging to enhance quality, optimally preserving the nuts’ taste and aroma.

Ingredients: organic wild mountain almonds°, salt. ° Fairtrade certified and sourced from Fairtrade producers. Total 97%.

Sources:

[1] Wikipedia Mandeln / almond

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

[3] Wikipedia Nussfrucht / Nut (fruit)

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed