Bio Maismehl Mais Mehl glutenfrei Österreich 30 kg


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 30 kg
Preis:
€89,70
€2,99 / kg
Lager:
Sold out

Beschreibung

Unser Bio österreichisches Maismehl ist:

  • glutenfrei
  • zu 100% aus Österreich
  • regional und nachhaltig
  • sehr fein
  • sehr aromatisch
  • GMO Frei - gemäß EU Bio Verordnung
  • Vegan

Vitalstoffe:

Mais ist von Natur aus glutenfrei. Mais kann somit bei einer glutenarmen und glutenfreien Ernährung verwendet werden, wenn er vorher auf Gluten getestet wurde! Warum? Bei der Ernte, Reinigung und Verarbeitung kann es zu den verschiedensten Verunreinigungen kommen und es ist überaus wichtig, dass der Mais in einer glutenfreien Produktion verarbeitet wird. So wie es bei unserem Maisgriess der Fall ist!

Mais enthält essenzielle Aminosäuren, die Vitaminen A, B, E und C, die Mineralstoffe Eisen, Kalium, Kalzium, Phosphor und Zink. Des Weiteren ist Mais leicht verdaulich und eignet sich daher besonders gut für eine leichte Schonkost [1 und 2].

Beschreibung:

Unser Bio Maismehl wurde sorgfältig hergestellt und mehrfach auf Gluten getestet. Im Geschmack ist unser Maisgriess sehr angenehm aromatisch und zart zugleich. Die kräftige goldene Farbe unseres Maismehles ist sehr intensiv, jedoch vollkommen natürlich. Unser Maismehl ist sehr fein. Mit unserem Maismehl lassen sich sehr leicht die verschiedensten süßen und kräftigen Backwaren herstellen.

Herkunft:

Unser glutenfreies Bio Maismehl stammt ausschließlich von österreichischen Bio-Bauern. Wir haben sehr intensive Partnerbeziehungen zu unseren heimischen Lieferanten. Wir arbeiten sehr eng mit Ihnen zusammen und setzen dabei auf ein sehr faires Miteinander, samt einem fairen Preis und einer festen Abnahmegarantie.

Die Vorteile von österreichischem Maismehl liegen für uns klar auf der Hand! Kurze Transportwege, intensive Förderung und Wertschätzung der heimischen und regionalen Produkte, Unterstützung der österreichischen Bauern sowie deren Landwirtschaft. Darüber hinaus werden die Umwelt, die Vielfalt der Natur und der Arten geschützt, die heimische Wirtschaft und schließlich unsere Arbeitsplätze gesichert.

Aufgrund unser strenger Qualitätsanforderungen können wir für die Reinheit und den Ursprung unseres Maismehles garantieren!

Unser Maismehl schafft Vertrauen bei unseren Kunden und Konsumenten.

Reinheit:                                                              

Gleich nach dem Eintreffen des Maismehles wird dieses mehrfach kontrolliert und druckentwest. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: glutenfreies Maismehl aus Österreich

Quellen:

 [1] Wikipedia Mais / Maize

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Corn flour gluten free Austria 30 kg


Choose an option:
Weight : 30 kg
Price:
€89,70
€2,99 / kg
Stock:
Sold out

Description

Our organic Austrian Corn flour is:

  • gluten free
  • 100% Austrian origin
  • regional and sustainable
  • from controlled organic cultivation
  • very fine consistency
  • carefully ground
  • pleasantly aromatic
  • checked several times
  • easier to digest
  • vegan

Vital substances:

Corn is naturally gluten free. This makes it the ideal ingredient for a low-gluten and gluten free diet, if it’s tested for gluten first. This is because all kinds of contamination can take place during harvesting, cleaning and product processing. For this reason, the maize has to be processed in a gluten free facility, and that’s exactly what we do with our maize semolina!

Corn contains essential amino acids, vitamins A, B, E and C, the minerals potassium, calcium, phosphorous and zinc. Maize is easily digestible and therefore very suitable for a light diet [1 and 2].

Description:

Our organic corn flour is produced with the greatest care, and undergoes multiple tests for gluten. The maize flour has a pleasantly aromatic, yet delicate taste. Its rich golden colour is very intensive and completely natural. Our corn flour has a very fine consistency. Use it to make all kinds of sweet and richly flavoured baked goods.

Origin and Production:

We purchase our organic corn / maize flour exclusively from Austrian organic farmers. The organic corn is cultivated and harvested with the greatest care, in compliance with criteria on organic agriculture.
t’s easy to see why Austrian maize has so much to offer you! Short transport routes reducing C02 emissions, zero genetic modification, promotion and appreciation of domestic and regional products, support for Austrian farms and their work, as well as helping to sustain natural diversity.
The purity of our corn flour is guaranteed by strict quality standards and the very close ties that we have to our farmers!

Customers and consumers can be sure that the product delivers on its promises.

Product purity:

After harvesting, our organic corn is cleaned several times, ensuring high purity. After their quality has been checked several times, the maize is ground in a gluten free facility. Our corn flour is given our standard pressure treatment and they are laser cleaned. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients: Corn flour gluten free from Austria

Sources:

[1] Wikipedia Mais / Maize
[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed