Bio Currypulver Curry Pulver HOT Fairtrade

LemberonaSKU: 31735FT

Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€139,50
€27,90 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unser Bio Fairtrade Currypulver ist:

  • intensiv aromatisch
  • angenehm scharf
  • in sehr gute Qualität
  • mehrfach kontrolliert
  • Fairtrade
  • natürlich vegan

Wissenswertes:

Curry, der kulinarische Schatz aus Indien [1] ist uns gut bekannt. In vielen Ländern dieser Erde gibt es extra Curry-Gerichte, die es ohne dieses Gewürz gar nicht geben würde. Was wäre z.B. Berlin ohne seine bekannte „vegane“ Currywurst. Wobei Curry kein reines Einzelgewürz ist, sondern eine Mischung aus verschiedenen Zutaten. Enthalten sind z.B. Koriander, Fenchel, Kreuzkümmel, Pfeffer, Gewürznelke, Zimt, Curry Blätter, Kurkuma, Ingwer, Koriander und Kumin. Die verschiedenen Zutaten werden gemischt und zu einem feinen Pulver vermahlen. Die dabei entstehende Farbe ist ebenso typisch, wie der Geruch und Geschmack.

Das Currypulver soll aber noch so viel mehr können. Es soll bei vielen Zivilisationskrankheiten positiv wirken, wie z.B. bei Diabetes und Problemen mit dem Cholesterinspiegel. Und auch in der Krebstherapie und bei Alzheimer konnte man positive Effekte beobachten [1].

Beschreibung:

Unser scharfes Bio Fairtrade Curry Pulver ist intensiv kräftig. Der aromatische Geschmack wird sich ideal mit ihren weiteren Zutaten verbinden. Die Farbe des Pulvers ist intensiv und verändert ihre Gerichte sichtbar.

Herkunft:

Dank Bio Fairtrade entsteht ein gesteigertes Bewusstsein für eine soziale und ökologische Umwelt

Wir beziehen unser Bio Fairtrade Currypulver aus Sri Lanka.

Mit dem Kauf dieses Produktes unterstützen sie daher viele Projekte, in den Bereichen verbesserte Gesundheitsvorsorge und Infrastruktur, Reduzierung des Analphabetismus und die Förderung der Frauen im speziellen. Jedoch der größte Nutzen für alle Fairtrade Bauern besteht darin, dass sie ihre Produkte verkaufen können und so mehr Vertrauen in sich selbst bekommen, mehr Vertrauen erlangen, dass sie sich DANK des Geldes selbst helfen und gegenseitig unterstützen können. Dies gilt vor allem für die Frauen, die, dank eines Extra Einkommens, einen zusätzlichen Beitrag für ihre Familien und Kinder leisten können. Ihr Leben wird dadurch gesicherter und die Kinder bekommen eine neue Perspektive geboten.

Reinheit:                                                              

In Österreich wird das Currypulver druckentwest und mehrfach von uns kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutat: feines scharfes Currypulver°

°FAIRTRADE-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamt-Fairtrade-Anteil: 100%

Quelle:

[1] Wikipedia Currypulver / curry powder

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Curry powder HOT Fairtrade

LemberonaSKU: 31735FT

Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€139,50
€27,90 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic Fairtrade Curry Powder is:

  • intensively aromatic
  • pleasantly hot
  • high level of quality
  • 100% natural
  • 100% organic and Fairtrade
  • undergo several controls
  • natural vegan

Vital substances:

Curry, India´s famous culinary delight [1]. In many countries, recipes exist that can only be cooked with curry. Berlin´s “vegan” curry sausage is a new addition to the list. Did you know that curry isn´t just one spice, but a mix of different ingredients? It can include coriander, fennel, cumin, pepper, cloves, cinnamon, curry leaves, turmeric and ginger, mixed and ground to a fine powder with a typical colour, taste and aroma.

Curry powder is said to help alleviate a number of lifestyle diseases, such as diabetes and problems with cholesterol levels. Its positive effects have been observed in cancer therapy and the treatment of Alzheimer [1].

Description:

Our hot organic Fairtrade curry powder has an intensely strong and aromatic taste, ideal for combining with other ingredients. The powder is a rich colour, making a real difference to any meal.

Origin and Production:

We source our organic fairtrade Curry powder from Sri Lanka. Fairtrade farmers‘ gardens and fields are certified for organic and FAIRTRADE cultivation. The farmers are members of one of the two Fairtrade groups, SOFA or MOPA. Thanks to cooperation with Fairtrade, the farmers can earn their living in a secure and independent fashion. The Fairtrade bonus helps them to finance projects such as clean drinking water, learning materials for schoolchildren and educational projects.

As you can imagine, farmers in Sri Lanka still greatly value work that is done by hand, carrying out many individual processing stages in the traditional way. This provides urgently needed jobs in the region, and the product also profit from direct human contact.

The Curry powder is pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients: hot Curry powder°

°Fairtrade certified and sourced from Fairtrade producers. Total 100%.

Quelle:

[1] Wikipedia Currypulver / curry powder

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed