Köstliche Bio Fair Trade Erdbeeren

LemberonaSKU: 35810FT

Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 4 kg
Preis:
€179,96
€44,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Fairtrade Erdbeeren sind:  

  • zu 100% reine Bio Natur
  • schonend verarbeitet
  • per Hand geschnitten
  • sonnengetrocknet
  • natürlich vegan
  • Rohkost
  • ungeschwefelte  (gemäß EU Bio Verordnung)
  • ungeölt
  • ohne künstliche Zusätze
  • ohne Konservierungsstoff
  • ohne Süßungsmittel
  • ohne Säuerungsmittel
  • ohne Farbstoffe

 Vitalstoffe:
Erdbeeren enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, welche durchaus eine entzündungshemmende Wirkung besitzen können, das Potenzial hätten Herz- und Kreislauf- und Krebserkrankungen zu verringern sowie einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel zu erzeugen [1].

Unsere getrockneten Erdbeeren überzeugt nicht nur durch ihren Geschmack, sondern auch durch ihren erhöhten Vitamin C Gehalt [1 und 2]. Vitamin C schützt unseren Körper vor freien Radikalen, stärkt unser Bindegewebe, optimiert die Calcium und Eisenaufnahme und unterstützt unsere Abwehrkräfte.

In getrockneten Erdbeeren sind dieselben Nähr- und Vitalstoffe wie in frischen Erdbeeren enthalten, nur zusätzlich in konzentrierter geballter Form. Sie sind somit eine noch bessere und vor allem gesunde Vitalstoffquelle für unseren Körper. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Beeren alles bereitstellen, was wir benötigen.

Beschreibung:
Die getrockneten Bio Fairtrade Erdbeeren sind hell bis dunkel rot, sehr schön in Farbe und Form. Die Konsistenz ist weich. Sie kleben kaum zusammen. Geschmacklich besitzen sie einen sehr intensiven und sehr fruchtigen Erdbeergeschmack. Sie sind angenehm süß und leicht säuerlich.
Bis zum Ende der Saison trocknen sie meist noch etwas nach und die Farbe wird dunkler, was wiederum ein Qualitätsmerkmal ist, denn hieran erkennt man, dass die Erdbeeren nicht geschwefelt wurden. Eine Lagerung zwischen +2 und +6 Grad ist ideal für Trockenfrüchte und verlangsamt das Nachdunkeln.

Herkunft und Herstellung:
Wir beziehen die Bio Fairtrade Erdbeeren ausschließlich aus Usbekistan. Sie reifen in den Regionen rund um Samarkand, heran. Das Gebiet ist großflächig Bio und FAIRTRADE zertifiziert und wird von den dort lebenden FAIRTRADE Bauern bewirtschaftet. Die Bauern gehören zu einer großen Fairtrade Gemeinschaft, welche sich aus 3 Gruppen zusammensetzt, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba und Turob Bobo.

Zu ihnen gehören rund 1000 einzelne Bauern, samt ihren Familien. Dank der Zusammenarbeit mit Fairtrade können die Bauern ihren Familien ein gesichertes Einkommen und ihren Kindern eine neue Perspektive bieten.

Nach der Ernte werden die Erbbeeren gereinigt, in Scheiben geschnitten und anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist.

Reinheit:
In Österreich werden die Erdbeeren druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Quellen:

[1] Wikipedia Erdbeeren / strawbeery
[2] DEBInet
Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Fairtrade Strawberries

LemberonaSKU: 35810FT

Choose an option:
Weight : 4 kg
Price:
€179,96
€44,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic strawberries are: 

  • 100% purely natural
  • premium quality
  • gently processed
  • sun-dried
  • vegan
  • raw food
  • unoiled
  • no sweeteners
  • not treated with sulphur
  • without artificial or natural additives
  • no preserving agents
  • no colouring agents

Vital substances:
Strawberries contain secondary plant substances that can be capable of inhibiting inflammation, lowering the risk of contracting diseases of the cardiovascular system or cancer, as well as positively influencing the body’s cholesterol levels [1].

Our dried strawberries not only taste delicious – they contain high levels of vitamin C [1 and 2]. Vitamin C protects the body from free radicals, strengthens connective tissue, otpimises our intake of calcium and iron and bolsters the body’s defences.

Dried strawberries contain the same nutrients and vital substances as fresh strawberries, only in a concentrated form. This makes them an even better, and above all, healthy source of vital substances for our bodies. The natural world makes it possible for the berries to give us this nutritional bounty.

Description:
Dried organic Fairtrade strawberries are pale to dark red. Their colour and shape are very attractive, and the consistency is soft. The berries rarely stick together. The strawberry flavour is very intense and fruity. The berries are pleasantly sweet and slightly sour.

Origin and Production:
We source our organic Fairtrade strawberries exclusively from Uzbekistan. Large parts of the region are certified for organic and FAIRTRADE products, and are cultivated by the FAIRTRADE farmers living there. The farmers are part of a large Fairtrade community made up of 3 groups, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba and Turob Bobo.
1,000 farmers and their families belong to the community. By working with Fairtrade, the farmers can provide their families with a secure income and offer their children new opportunities.

After harvesting, the strawberries are cleaned, cut per hand into slices and then gently dried using solar energy. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

Product purity:
The strawberries are pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Sources:

[1] Wikipedia Erdbeeren / strawbeery
[2] DEBInet
Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed