Bio Knoblauchstücke Knoblauch Fairtrade 25 kg


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 25 kg
Preis:
€324,75
€12,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Fairtrade Knoblauchstücken sind:

  • sehr selten, da Fairtrade
  • 100% Bio
  • 100% Geschmack
  • 100% Natur
  • schonend sonnen-/solargetrocknet
  • Rohkost
  • natürlich vegan

Vitalstoffe:

Nicht jede Nase ist begeistert doch dafür jeder Körper,

denn Knoblauch ist viel mehr als nur eine seltsam aussehende Knolle.

Der Duft des Knoblauches entsteht durch seine schwefelhaltigen Inhaltsstoffe. Diese Verbindungen sind es auch, die positive Erfolge in  der Krebstherapie erzielen.  Des Weiteren mögen Viren, Bakterien und Pilze nicht unbedingt schwefelhaltige Verbindungen, daher wirkt Knoblauch wir ein natürliches Antibiotikum. Bei Knoblauch halten nicht nur wir Menschen uns manchmal voneinander fern, auch lästige Parasiten bleiben uns vom Laib.

Knoblauch ist sehr seelenhaltig und wirkt im Körper antibakteriell. In Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Knoblauch die Blutfette senken und unsere Blutgefäße schützen kann. Knoblauch senkt, auch allgemein betrachtet, unsere Cholesterinwerte, was sich wiederum positiv auf unseren ganzen Körper auswirkt [1].

Knoblauch enthält eine hohe antioxidative Kapazität von 6665 µmol TE (ORAC Wert = Oxygen Radical Absorption Capacit). Durch die Aufnahme von antioxidativ reichen Lebensmitteln kann der Abwehrmechanismus im Körper gestärkt und somit eine Überproduktion von freien Radikalen ausbalanciert werden. Es wird ein ORAC Tagesbedarf zwischen 5000 und 7000 empfohlen [2].

Beschreibung:

Unsere Bio Fairtrade Knoblauchstücke sind im Geschmack sehr intensiv aromatisch und sie duften intensiv nach Knoblauch. Dieser intensive sehr natürliche Geschmack ist nur möglich, weil sie sehr schonend getrocknet wurden. Sie werden von der Qualität begeistert sein.

Herkunft und Herstellung:

Wir beziehen unsere Bio Fairtrade Knoblauchstücke ausschließlich aus Usbekistan/ Samarkand. Die Felder und Gärten sind großflächig Bio und FAIRTRADE zertifiziert und werden von den dort lebenden FAIRTRADE Bauern bewirtschaftet. Die Bauern gehören zu einer großen Fairtrade Gemeinschaft, welche sich aus 3 Gruppen zusammensetzt, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba und Turob Bobo. Zu ihnen gehören rund 1000 einzelne Bauern, samt ihren Familien. Dank der Zusammenarbeit mit Fairtrade können die Bauern ihren Familien ein gesichertes Einkommen und ihren Kindern eine neue Perspektive bieten.

Nach der händischen Ernte werden die Knoblauchknollen gewaschen, die Haut entfernt, die einzelnen Zehen herausgetrennt, in Stücke geschnitten und anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist.

Reinheit:

In Österreich werden die Knoblauchstücke druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutat: Knoblauchstücke getrocknet° - °FAIRTRADE-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamt-Fairtrade-Anteil: 100%

Quelle:

[1] Wikipedia Knoblauch/ garlic

[2] ORAC USDA Database

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Garlic Granules FAIRTRADE 25 kg


Choose an option:
Weight : 25 kg
Price:
€324,75
€12,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic fairtrade garlic granules are:

  • very rare, since Fairtrade certified
  • high fragrant aroma
  • high level of quality
  • 100% organic
  • 100% natural
  • 100% taste
  • undergo several controls
  • raw food
  • naturally vegan

Vital substances

Your nose may not always like it, but your body certainly will. Garlic is much more than a curious looking bulb!

Garlic’s aroma is derived from the sulphurous substances it contains. These compounds are able to positively affect cancer therapy.  Viruses, bacteria and fungi are repelled by sulphurous compounds, rendering garlic a natural antibiotic.  Garlic sometimes keeps people apart, and it can help to ward off parasites.

Garlic is rich in selenium and is antibacterial. Studies carried out on garlic concluded that it can lower blood fat levels and protect the body’s blood vessels. In a general sense, garlic lowers cholesterol levels, improving health overall [1].

Garlic has a high antioxidant capacity of 6665 µmol TE (ORAC value = Oxygen Radical Absorption Capacity). By consuming foods rich in antioxidants, the body’s defence mechanisms are fortified, counteracting excess production of free radicals. A daily ORAC requirement of 5000 to 7000 is recommended [2].

Description:

Our organic Fairtrade garlic granules are very aromatic with a strong garlic smell. This intensive, very natural taste is only possible because our garlic is gently sundried and gently produced from pre-sorted whole garlic with the greatest care. Our garlic is completely natural and 100% pure and ideal for processing.

Origin and Production:

We source our organic fairtrade garlic exclusively from Uzbekistan / Samarkand. Large parts of the region are certified for organic and FAIRTRADE products, and are cultivated by the FAIRTRADE farmers living there. The farmers are part of a large Fairtrade community made up of 3 groups, Dustkul Bogi, Turkiston Gulba and Turob Bobo. 1,000 farmers and their families belong to the community. By working with Fairtrade, the farmers can provide their families with a secure income and offer their children new opportunities.

After being harvested by hand, the heads of garlic are washed, the skin removed and the individual cloves are removed, cut into pieces and then gently dried using solar energy. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

Product purity:

The garlic granuless are pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients: garlic granules dried°

° Fairtrade certified and sourced from Fairtrade producers. Total 100%.

Sources:

[1] Wikipedia Knoblauch/ garlic

[2] ORAC USDA Database

 

 

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed