Bio Physalis gehackt mit Rohkakaopulver


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€149,95
€29,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Physalisstücke sind:

  • hergestellt in Österreich
  • zu 100% reine Natur
  • schonend verarbeitet
  • sonnengetrocknet
  • Vegan
  • Rohkost
  • ungeschwefelte (gemäß EU Bio Verordnung)
  • ohne künstliche Zusätze
  • ohne Säuerungsmittel
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoff
  • ohne Farbstoffe

Vitalstoffe:

Die getrockneten Inkabeeren (Physalis) verfügen über einen erhöhten Gehalt an Vitamin A (wichtig für die Sehkraft, Stoffwechseln und Haut), C (antioxidativ) und B3 (Niacin) und sie sind ebenfalls ein guter Eisenlieferant [1]. Analysen von den Kernen haben ergeben, dass diese Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren, Phytosterole/ Phytosterine wie β-Sitosterin, Campesterin, Vitamin K und Beta-Carotine enthalten [1]. Die Phytosterole haben einen positiven Effekt auf den Cholesteringehlat im Darm, denn sie verhindern die Aufnahme aus der Nahrung.

Aufgrund seiner positiven Vital- und Nährstoffzusammensetzung enthalten die Physalis viele Antioxidantien (Vitamin A, C und Beta- Carotine). Diese wiederum können unseren Körper dabei unterstützen freie Radikale zu eliminieren. Freie Radikale können viel Schaden an unseren Zellen anrichten. Des Weiteren unterstützen die Beeren unser Abwehrmechanismus, was besonders in den kalten Jahreszeiten von Vorteil ist.  Man sagt den Beeren auch fiebersenkende, antirheumatische und harntreibende Wirkung nach.

 Beschreibung:

Unsere Bio Physalisstücke mit Rohkakaopulver sind geschmacklich sehr kräftig aromatisch und säuerlich. Im Inneren der Stücke befinden sich die kleinen, weichen und essbare Samen der Physalis. Das Bio Rohkakaopulver wird aber durch seinen kräftigen Geschmack ebenso wahrgenommen. In Riegeln und Schokoladen ergänzt es den allgemeinen Geschmack, bzw. verleiht einen noch intensiveren Kakaogeschmack. Unsere Physalisstücke können einfach und bequem, ohne weitere Verarbeitungsschritte verwendet werden. Unsere Physalisstücke sind rieselfähig. Die Konsistenz ist weich und soft.  

Herkunft:

Wir beziehen die Bio Physalis aus Kolumbien. In einer Höhe von über 2000 Höhenmetern wachsen die Beeren auf kleinen Plantagen, an Berghängen, heran. Das Gebiet ist großflächig zertifiziert.  Die Ernte der Physalisbeeren erfolgt per Hand. Bei den vollreifen Beeren werden nach der Ernte die Blätter/ Kelchblätter entfernt und die Beeren gereinigt. Anschließend folgt eine schonend getrocknet mit Hilfe der Sonnenstrahlen.

Das Bio Rohkakaopulver stammt aus den USA und wird dort sorgfältig hergestellt.

Reinheit:

In Österreich werden die Physalis Beeren druckentwest und lasergereinigt. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit. Bei der anschließenden mehrfachen Reinigung in der Laserreinigungsanlage werden die Bio Beeren einzeln überprüft, um jeglichen Fremdbesatz auszuschließen.

Die endgültige Verarbeitung erfolgt ebenso in Österreich und strengen Qualitätsanforderungen. 

Bio Zutaten: Physalisstücke getrocknet, Rohkakaopulver

Quellen:

 [1] Wikipedia Physalis / Blasenkirscher

[2] FDDB.info

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Golden berries/Physalis diced with raw cacao powder


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€149,95
€29,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic wild mountain physalis pieces are:

  • wild collection
  • 100% purely natural
  • premium quality
  • gently processed
  • sun-dried
  • vegan
  • raw food
  • unoiled
  • no sweeteners
  • not treated with sulphur (gemäß EU Bio Verordnung)
  • without artificial or natural additives
  • no preserving agents
  • no colouring agents

Vital substances:

Dried Inca berries (physalis) contain considerable quantities of vitamin A (important for sight, the metabolism and the skin), C (antioxidant) and B3 (niacin) and high levels of iron too [1]. Analyses have been made of the pits, showing that they contain omega 6 and omega 9 fatty acids, phytosterols / phytostanols such as β-sitosterol, campesterol, vitamin K and beta-carotines. [1]. The phytosterols have a positive effect on the intestine’s cholesterol level, since they prevent it being absorbed from food.

 Description:

Our organic wild physalis pieces with cocoa powder have a very intensive, aromatic and sour taste that is stronger and more marked than in normal physalis berries. The rich flavour of raw cocoa powder also comes through, enhancing the overall taste or providing an even more intensive cocoa taste. Our physalis pieces can be used just as they are, without any further processing steps. The physalis pieces are of a pourable consistency, and are soft in texture.

Origin and Production:

We source our organic wild physalis exclusively from a remote mountainous region in Uzbekistan. They grow on wild shrub-like plants in the remote mountain regions around Samarkand. Large parts of the region are certified for organic farming and are worked by the local organic farmers at harvesting time only. The farmers in this area have complied with organic cultivation criteria for many years and are proud of their contribution towards sustaining the natural balance.

Physalis berries are harvested by hand when fully ripe. The leaves / sepals are removed afterwards, and the berries are washed and then gently dried using solar energy. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

Organic raw cocoa powder is produced with the greatest care in the USA before being exported.

Product purity:

Our physalis and the cocoa powder are pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Final processing is also carried out in Austria complying with the highest quality standards.

Organic ingredients:  physalis dried diced, cocoa powder

Sources:

[1] Wikipedia Physalis / Blasenkirscher
[2] FDDB.info

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed