Bio goldener Leinsamen Leinsaat 25 kg


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 25 kg
Preis:
€124,75
€4,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unser Bio Leinsamen gold ist:

• Zu 100% reine Natur • mehrfach gereinigt und kontrolliert • reich an Omega 6 und Omega 3 • Ballaststoffreich • Vitalstoffreich

• aromatisch • sehr gut quellend • Rohkostqualität • Vegan

Vitalstoffe:

Goldener Leinsamen besitzt einen sehr hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Omega 6 (Linolsäure) und Omega 3 Fettsäuren (Alpha-Linolensäure). Die Omega 3 Fettsäuren sind für den menschlichen Körper sehr wertvoll, da sie durchaus den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken, sowie Entzündungsreaktionen reduzieren können.

Leinsamen ist sehr ballaststoffreich und besitzt viele Schleimstoffe. Diese beiden positiven Eigenschaften macht man sich besonders bei Verdauungsbeschwerden zu Nutze. Ein weit verbreitetes altes Hausmittel lautet wie folgt: 2-3 Esslöffel Bio Leinsamen in einem Wasserglas einige Stunden, am besten über Nacht, quellen lassen und dies am Morgen, mit ausreichend Wasser, trinken. Vor dem Hinunterschlucken die Körner leicht im Mund zerkauen.

Leinsamen liefert Ihrem Körper darüber hinaus Vitamin B1, B2, B6, Folsäure, Pantothensäure, Zink, Magnesium und Eisen. Besonders die Mengen an Magnesium, Zink und Eisen sind sehr hoch [1 und 2]. Zusammen mit einem Vitamin C-haltigem Lebensmittel (z. Bsp. Superbeeren/ Pulver) wird das Eisen noch besser vom Körper aufgenommen und ist somit für Sie noch wertvoller.

Beschreibung:

Unser Leinsamen ist ein sehr reiner goldener Leinsamen. Der Leinsamen wird mehrfach gereinigt und kontrolliert. Unser goldener Leinsamen verfügt über gute Quelleigenschaften, schmeckt zart nussig, verfügt über eine intensiv goldene, glänzende Farbe und ist angenehm knackig.

Herkunft:

Unser Bio goldener Leinsamen stammt aus der Europäischen Union, vorherrschend von Bio-Bauern aus Rumänien. Unter den Anforderungen des biologischen Landbaus wird unser goldener Bio Leinsamen sorgsam angebaut und geerntet. Aufgrund strenger Qualitätsanforderungen und engen Beziehungen zu unseren Lieferanten können wir für die Reinheit unseres Leinsamen garantieren!

Reinheit:

Unser goldener Bio Leinsamen durchläuft nach der Ernte mehrere Reinigungsschritte, welche dafür sorgen, dass der Leinsamen sehr rein ist. Zu unseren Standardprozessen gehört ebenso eine Druckentwesung. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: Leinsamen gold

Quellen:

[1] Wikipedia Leinsamen / Flax seeds [2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Golden Linseed


Choose an option:
Weight : 25 kg
Price:
€124,75
€4,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic golden linseed are:

• 100% purely natural
• from controlled organic cultivation
• checked several times
• rich in omega 3 and omega 6
• rich in fibre
• rich in vital substances
• good swelling properties
• vegan
• raw food

Vital substances:

Linseed has very high levels of polyunsaturated omega 3 (alpha-linolenic acid) and omega 6 fatty acids (linolenic acid). Omega 3 fatty acids are very beneficial to health, since they can lower cholesterol levels and blood pressure, and can also inhibit inflammation.

Linseed is very rich in fibre and mucilage, and these positive aspects are an aid to digestive complaints. Try this widely used traditional remedy: soak 2-3 tablespoons organic linseed in a glass of water for several hours, or preferably overnight. Drink the solution in the morning with plenty of water. The seeds should be chewed briefly before being swallowed.

Linseed also provides the body with vitamin B1, B2, B6, folic acid, pantothenic acid, zinc, magnesium and iron. The magnesium, zinc and iron content is especially high. The body can better ingest iron when it is combined with food containing vitamin C (e.g. superberries/powder), making it even better for you [1 and 2].

Description:

Our linseed is a very pure golden variety. The linseed is cleaned several times, then checked. Our golden linseed has good swelling properties and is mildly nutty in taste. It is a rich golden shiny colour and is agreeably crunchy.

Origin and Production:

We purchase our organic golden linseed from the European Union, mainly from organic farmers in Romania. Our organic golden linseed is carefully cultivated and harvested in compliance with criteria on organic agriculture. Our high standards of quality and close ties to our suppliers guarantee the purity of our linseed!

Product purity:

After harvesting, our organic golden linseed is cleaned several times, ensuring high purity. The seeds are given our standard pressure treatment. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

 

Organic ingredients: Organic linseed golden

Sources:

[1] Wikipedia Leinsamen / Flax seeds
[2] DEBInet
Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed