Bio Gotu Kola Pulver


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€99,95
€19,99 / kg
Lager:
Sold out

Beschreibung

Unser Bio Gotu Kola Pulver ist:

  • zu 100% reine Bio Natur
  • zu 100% reines Pflanzenpulver
  • schonend hergestellt
  • natürlich Vegan
  • ohne künstliche Zusätze
  • ohne Konservierungsstoff

Vitalstoffwirkungen:

Ob die traditionelle chinesische oder die ayurvedische Medizin, beide nutzen sie die positiven und umfassenden Wirkungsweisen der indischen Wassernabel, auch bekannt als Gotu Kola. Hierbei handelt es sich um eine Pflanze, deren Blätter bei vielen Heilverfahren verwendet werden.

Die grundsätzlichen Eigenschaften dieser Pflanze sind antibiotisch (hemmen oder abtöten von Mikroorganismen), antimykotisch (hemmen oder abtöten von Pilze) und zytostatisch (hemmen des Zellwachstums und die Zellteilung). Die Pflanze wird vor allem bei der Wundheilung, bei psychischen Störungen, Arteriosklerose, Krampfadern, chronische venöse Insuffizienz (eingeschränkte Funktionsfähigkeit), sowie bei Atemwegserkrankungen und bei Verschönerung des Hautbildes verwendet.

Beschreibung:

Unser Bio Gotu Kola Pulver wird sorgfältig aus zuvor gründlich gereinigten Pflanzenteilen der indischen Wassernabel hergestellt. Unser Pulver ist vollkommen naturbelassen und sehr rein. Geschmacklich ist es leicht bitter und herb. Unser Gotu Kola Pulver ist sehr fein pulverig und ideal für die Weiterverarbeitung.

Herkunft und Herstellung:

Wir beziehen unser Bio Gotu Kola Pulver aus Indien. Die Gebiete, in denen die Pflanzen heranwachsen, sind großflächig Bio zertifiziert. Nach der Ernte werden die Blätter sorgfältig gereinigt und anschließend mit Hilfe der Sonne getrocknet. Erst nach einer erneuten Kontrolle werden die getrockneten Blätter zu Pulver vermahlen. Die Verarbeitung erfolgt in sorgfältiger Handarbeit und unter hohen hygienischen Bedingungen, so wird gewährleistet, dass unser Bio Gotu Kola Pulver eine sehr gute Qualität aufweist.

Reinheit:

Bei uns in Österreich wird das Gotu Kola Pulver druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: Gotu Kola Pulver

Quellen:

[1] Wikipedia: Indische Wassernabel / Centella asiatica

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Gotu Kola powder


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€99,95
€19,99 / kg
Stock:
Sold out

Description

Our organic Gotu Kola powder is:

  • 100% purely natural powder
  • gently processed
  • naturally vegan
  • without artificial or natural additives
  • no preserving agents
  • no sweeteners
  • no colouring agents

Vital substances:

Both traditional Chinese and ayurvedic medicine use the positive, wide-ranging benefits of the Indian pennywort, also known as gotu kola. The leaves of this plant are applied in many healing processes.

The plant has generally antibiotic (inhibiting or destroying microorganisms), antimycotic (inhibiting or destroying fungi) and cytostatic properties (inhibiting cell growth and cell division). The plant is primarily used for wound healing, psychological disorders, arteriosclerosis, varicose veins, chronic venous insufficiency (restricted function), as well as for diseases of the respiratory tract and to improve the complexion.

Description:

Our Gotu Kola powder has produced from thoroughly cleaned parts of the Indian pennywort plant. The taste is slightly bitter and astringent. The powder has a pourable consistency and is ideal for processing.

Origin and Production:

Our powder is of the finest quality!

We source our organic Gotu Kola powder from India. These alma plants are cultivated in regions certified for organic farming. After harvesting the Gotu Kola leaves are cleaned, dried and finally the powder is carefully processed from the dried leaves, in extremely hygienic conditions, ensuring its high quality.

Product purity:

The Gotu Kola powder is pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients:  Gotu Kola Powder

Sources: [1] Wikipedia Indische Wassernabel / Centella asiatica

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed