Bio Hunza Kirschen Süßkirschen FAIRTRADE


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€99,95
€19,99 / kg
Lager:
Sold out

Beschreibung

Unsere Bio Hunza Kirschen sind:

• zu 100% reine Natur • zu 100% Frucht • mit antioxidativen Wirkstoffen • Rohkostqualität • Sonnen/Solargetrocknet • lasergereinigt und extra selektiert • Ungesüßt - ohne Süßungsmittel und Zuckerlösungen • ohne Konservierungsstoffe • ohne Farbstoffe oder andere natürliche Zusätze

Vitalstoffe:

Kirschen enthalten Anthozyane, genauer Cyanidin.

„Anthocyane haben antioxidative Wirkung, die die von Vitamin C und Vitamin E, zumindest in vitro, um ein Vielfaches übersteigen kann. … Im menschlichen Körper binden sie freie Radikale und schützen somit die DNA sowie Lipide und Kohlenhydrate vor Schädigung. Den Anthocyanen werden noch andere Wirkungen zugeschrieben: Sie sollen die Sehvorgänge verbessern, entzündungshemmend und gefäßschützend wirken.“ [1]

Kirschen enthalten eine antioxidative Kapazität von 3365 µmol TE (ORAC Wert = Oxygen Radical Absorption Capacit).

Durch die Aufnahme von antioxidativ reichen Lebensmitteln kann der Abwehrmechanismus im Körper gestärkt und somit eine Überproduktion von freien Radikalen ausbalanciert werden. Es wird ein ORAC Tagesbedarf zwischen 5000 und 7000 empfohlen [2].

Beschreibung:

Unsere Bio Fairtrade Hunza Kirschen sind saftig und sehr große Kirschen, mit viel Fruchtfleisch und einem intensiv fruchtig- süßem Geschmack. Die Farbe ist dunkel-rot bis schwarz.

Herkunft und Herstellung:

Wir beziehen unsere Bio Fairtrade Hunza Kirschen aus den nördlichen Bergregionen in Pakistan. Das Klima ist rau und anspruchsvoll, wie auch das Leben vor Ort. Doch die großflächigen biologischen Anbaugebiete bieten den Bio Bauern aus der Region eine Alternative sowie eine Perspektive. Durch die Fairtrade FLO-Zertifizierung bekommen die Bauern einen zusätzlichen Betrag, der in den Dörfern für die Bilder der Kinder oder andere gemeinschaftliche Sozialprojekte verwendet wird.

Nach der Ernte werden die Hunza Kirschen gewaschen, entsteint und anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet.

Reinheit:

In Österreich werden die Kirschen druckentwest und lasergereinigt. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit. Bei der anschließenden mehrfachen Reinigung in der Laserreinigungsanlage werden die Bio Hunza Kirschen einzeln überprüft, um jeglichen Fremdbesatz, wie z.B. Kerne/ Kernteile auszuschließen.

Bio Zutaten: Hunza Kirschen° getrocknet - °FAIRTRADE-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamt-Fairtrade-Anteil: 100%

Quelle:

[1] Wikipedia Anthocyane [2] ORAC USDA Database

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Hunza Sweet Cherries FAIRTRADE


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€99,95
€19,99 / kg
Stock:
Sold out

Description

Our organic Fairtrade Hunza cherries are:

• 100% natural
• contain antioxidant substances
• without preserving agents
• without any sweetener
• without colouring agents or other natural additives
• laser cleaned, specially sorted
• Fairtrade
• Raw food
• Vegan

Vital substances:

Cherries contain anthocyanins, specifically, the substance cyanidin.

„Anthocyanins have an antioxidant effect that can exceed the benefits provided by vitamin C and vitamin E by a multiple factor, at least in vitro. … They bind free radicals in the body, protecting DNA, lipids and carbohydrates from damage. More positive effects ascribed to anthocyanins: they are said to improve the sight, inhibit inflammation and protect the vessels.“ [1]

Cherries have an antioxidant capacity of around 3356 µmol TE (ORAC value = Oxygen Radical Absorption Capacity).

The body’s defence mechanisms are strengthened by foods rich in antioxidants, and this helps to neutralise excessive production of free radicals. The recommended ORAC daily requirement is between 5000 and 7000 [2].

Description:

Our organic Fairtrade hunza cherries are juicy, very large cherries with lots of fruit flesh and an intense fruity, sweet taste. They are dark red to black in colour.

Origin and Production:

We source our organic Fairtrade hunza cherries from the northern mountain regions of Pakistan. The climate is harsh and challenging – life is hard. The large areas of land used for organic cultivation offer the organic farmers there an alternative, and positive prospects. Fairtrade FLO certification gives farmers an additional payment that is used in the villages to educate children or for other community social projects.

After harvesting, the hunza cherries are washed, pitted and dried using solar energy.

Product purity:

The cherries are pressure treated and laser cleaned in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests. When undergoing several rounds of cleansing in the laser cleaning facility afterwards, the organic cherries are checked individually to make sure they contain no impurities such as pits/ pit parts.

Organic ingredients: Hunza cherries dried° - ° Fairtrade certified and sourced from Fairtrade producers. Total 100%.

Sources:

[1] Wikipedia Anthocyane
[2] ORAC USDA Database

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed