Bio Mango gehackt mit Rohkakaopulver


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€124,95
€24,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Mangostückchen sind:

  • hergestellt in Österreich
  • zu 100% reine Natur
  • schonend verarbeitet
  • sonnengetrocknet
  • Vegan
  • Rohkost
  • ohne Konservierungsstoff (z.B. Schwefel)
  • ohne jegliche Säuerungs- oder Süßungsmittel
  • ohne Farbstoffe oder andere unnatürliche Zusätze

Vitalstoffe:

Getrocknete Mangos sind der Vitamin A, C und Folsäure – Lieferant schlecht hin [1 und 2]. 100g getrocknete Mangos decken unseren Tagesbedarf an diesen 3 Vitaminen zu 100%, genauer genommen Vitamin A zu rund 350% und Vitamin C zu 225%!

Des Weiteren gelten Mangos in einigen Kulturen als Heilmittel. Sie sind eine sehr säurearme Frucht und sie soll somit Darm und Kreislauf beruhigen, Stress abbauen, sowie das Herz stärken und einen positiven Effekt auf das Gehirn haben.

Beschreibung:

Bei unseren Mangostückchen mit Rohkakaopulver überwiegt ganz klar der fruchtig aromatische Geschmack der Mango. Das Rohkakaopulver wird aber durch seinen kräftigen Geschmack ebenso wahrgenommen. In Riegeln und Schokoladen ergänzt es den allgemeinen Geschmack, bzw. verleiht einen noch intensiveren Kakaogeschmack. Unsere Mangostückchen können einfach und bequem, ohne weitere Verarbeitungsschritte verwendet werden. Die Mangostückchen sind rieselfähig. Die Konsistenz ist weich und soft.  

Herkunft und Herstellung:

Wir beziehen unsere Bio Mangostreifen aus Mexiko. Die Qualität der Mango variiert sehr in den verschiedenen Anbaugebieten. Wir sind der Meinung, dass die die in Mexiko wachsende Kent Mango unseren Qualitäts- und Geschmacksanforderungen am besten entspricht.

In Mexiko wachsen sie in biozertifizierten Gebieten heran. Die dort lebenden Bio Bauern bewirtschaften das umliegende Gebiet und verbessern so unsere und ihre eigenen Lebensumstände, indem sie traditionell und im Einklang der Natur arbeiten. Die Mango wird vollreif geerntet. Nach der Ernte wird die Schale entfernt und um den Kern herum Streifen abgeschnitten. Zu guter Letzt, erfolgt das schonende Trocknen mit Hilfe der Sonne.

Das Bio Rohkakaopulver stammt aus den USA und wird dort sorgfältig hergestellt.

Reinheit:

In Österreich werden die Mangostreifen druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Die endgültige Verarbeitung erfolgt ebenso in Österreich und strengen Qualitätsanforderungen. 

Bio Zutaten: Mango getrocknet und gehackt, Rohkakaopulver

Quellen:

 [1] Wikipedia Mango

[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Mango diced with roh cacao powder


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€124,95
€24,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic mango pieces are:

  •  100% purely natural
  • gently processed
  • sun-dried
  • vegan
  • raw food
  • not treated with sulphur (pursuant to EU eco regulations)
  • unoiled
  • without artificial or natural additives
  • no artificial additives
  • no preserving agents
  • no sweeteners
  • no colouring agents

 Vital substances:

Dried mangos are quite simply the best fruit there is for getting vitamin A, C and folic acid [1 and 2]. 100g of dried mango provide us with 100% of our daily requirement of these 3 vitamins – to be precise, 350% of vitamin A and 225% of the vitamin C requirement!

Mangos are also considered to be a remedy for ailments in some cultures. They have very low acidic levels, thereby helping to calm the bowel and circulation, reduce stress, strengthen the heart and positively influence the brain.

Description:

Our organic mangos pieces with cocoa powder have a very fruity, exotically, aromatic taste and they are slightly sweet. The rich flavour of raw cocoa powder also comes through, enhancing the overall taste or providing an even more intensive cocoa taste. Our mangos pieces can be used just as they are, without any further processing steps. The mangos pieces are of a pourable consistency, and are soft in texture.

Origin and Production:

We source our organic mango strips from Mexico. The quality of the mangos varies enormously from area to area. We believe that the Kent mango, which is grown in Mexico, best meets the stringent demands we place on quality and taste.

The mangos grow in regions certified for organic cultivation. The organic farmers living there work the surrounding area, improving our lives and their own by implementing traditional methods in harmony with nature.

 The mangos are harvested when fully ripe. After harvesting, the skin is removed and strips cut off from around the pit. The final step involves drying the fruits using solar energy. Organic raw cocoa powder is produced with the greatest care in the USA before being exported.

Product purity:

The mangos and the cocoa powder are pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Final processing is also carried out in Austria complying with the highest quality standards.

Organic ingredients:  Mango dried diced, cocoa powder

Sources:

[1] Wikipedia Mango
[2] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed