Bio Muskatnuss Muskat Pulver Fairtrade

LemberonaSKU: 31341FT

Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€224,95
€44,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unser Bio Fairtrade Muskatnusspulver ist:

  • 100% reine Natur
  • in sehr gute Qualität
  • sehr aromatisch
  • mehrfach kontrolliert
  • ohne Konservierungsstoff
  • ohne Farbstoffe oder andere unnatürliche Zusätze
  • Rohkost
  • Fairtrade
  • natürlich vegan

Vitalstoffe:

Einmal mehr sind es die ätherischen Öle, die geschmacksgebend sind und zugleich viele positive Eigenschaften mit sich bringen. Bei der Muskatnuss ist jedoch auch Vorsicht geboten, denn in großen Mengen kann sie halluzinierend wirken.

Qualität:

Auch wenn sie nur ein Hauch von dem Muskatnusspulver über ihre Speisen streuen, ist auch hier die Qualität das A und O. Verwenden sie herkömmliche Muskatnusspulver werten sie ihre Speisen ab und ggf. auch gleich ihre ganze Mühe, die sie aufgebacht haben. Verwenden Sie unsere Bio Fairtrade Muskatnüsse setzen sie ein Zeichen und ihre Kunden und Gäste werden den Unterschied schmecken.

Beschreibung:

Unser Muskatnusspulver ist sehr intensiv, es riecht und schmeckt sehr aromatisch. Das Pulver duftet angenehm würzig nach dem warmen nussigen Muskatnussaroma. Sie werden begeistert sein! Unser Bio Fairtrade Muskatnusspulver ist selbstverständlich feinpulvrig und sehr gut eignet, um ihre Gerichte zu Verfeinern.

Herkunft:

Wir beziehen unsere Bio Fairtrade Muskatnüsse aus Sri Lanka. Die Gebiete sind großflächig Bio und FAIRTRADE zertifiziert und wird von den dort lebenden FAIRTRADE Bauern bewirtschaftet. Die Bauern gehören zu einer von den zwei Fairtradegruppen SOFA oder MOPA. Dank der Zusammenarbeit mit Fairtrade können die Bauern ihren Lebensunterhalt gesichert und unabhängig verdienen. Mit der Fairtrade Prämie können Projekte, wie sauberes Trinkwasser, Schulmaterialien für die Kinder und Bildungsprojekte, bezahlt werden.

Herstellung:

Nach der Ernte der ganzen Früchte werden die Nüsse, welche sich in der Frucht befinden, herausgelöst. Die Nüsse werden dann auf herkömmliche und umweltschonende Weise getrocknet, anschließend kontrolliert und zu einem feinen Pulver vermahlen.

Wie sie sich gut vorstellen können, wird in Sri Lanka noch sehr viel Wert auf die Handarbeit gelegt und so werden viele einzelne Arbeitsschritte traditionell durchgeführt. Das erhält nicht nur die dringend benötigten Arbeitsplätze in dieser Region, sondern auch das Lebensmittel selbst, profitiert von dem direkten Kontakt zum Menschen.

Reinheit:

In Österreich angekommen wird das Muskatnusspulver druckentwest und mehrfach kontrolliert. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: Muskatnusspulver° -  °FAIRTRADE-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamt-Fairtrade-Anteil: 100%

Bitte nicht Zuviel des Guten! Unsere Muskatnüsse sind aromatisch und intensiv im Geschmack. Aber ab einer Verzehrmenge von 4 Gramm Muskat können Vergiftungserscheinungen auftreten. Wir empfehlen daher diese Verzehrmenge nicht zu überschreiten.

Quellen:

[1] Wikipedia Muskatnussbaum / Nutmeg

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Nutmeg powder FAIRTRADE

LemberonaSKU: 31341FT

Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€224,95
€44,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic Fairtrade Nutmeg Powder is:

  • 100% natural
  • high level of quality
  • very pure
  • high fragrant aroma
  • undergo several controls
  • raw food
  • natural vegan

Vital substances:

Here too, essential oils provide flavour and a host of healthy positives. Be careful how much nutmeg you eat, though, as it can induce hallucinations when consumed in large amounts.

Quality:

Quality is key – even if you use only small amounts of nutmeg powder. Ordinary nutmeg powder doesn’t really improve foods and is hardly worth the effort. Set high standards by using our organic Fairtrade nutmeg and your customers and guests will notice the difference.

Description:

Our nutmeg powder is very intensive, with a strongly aromatic fragrance characteristically taste. You´ll love the quality and the taste. Our organic Fairtrade nutmeg powder is gently produced from pre-sorted whole nutmegs with the greatest care. Our powder is completely natural and 100% pure and is ideal for processing.

Origin and Production:

We source our organic fairtrade nutmeg powder from Sri Lanka. Fairtrade farmers‘ gardens and fields are certified for organic and FAIRTRADE cultivation. The farmers are members of one of the two Fairtrade groups, SOFA or MOPA. Thanks to cooperation with Fairtrade, the farmers can earn their living in a secure and independent fashion. The Fairtrade bonus helps them to finance projects such as clean drinking water, learning materials for schoolchildren and educational projects.

After the whole fruits are harvested, the nuts are removed from them. The nuts are then dried using conventional, environmentally friendly methods. Finally the powder is carefully processed from the dried whole nutmeg, in hygienic conditions, ensuring high quality.

As you can imagine, farmers in Sri Lanka still greatly value work that is done by hand, carrying out many individual processing stages in the traditional way. This provides urgently needed jobs in the region, and the product also profit from direct human contact.

The nutmeg powder is pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients: nutmeg powder° -  °Fairtrade certified and sourced from Fairtrade producers. Total 100%.

Our nutmegs are aromatic and intense in taste. But from a consumption of 4 grams of nutmeg, symptoms of intoxication can occur. We therefore recommend not to exceed this amount.

Sources:

[1] Wikipedia Muskatnussbaum / Nutmeg

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed