Bio Pinienkerne Pinien Pignoli aus Sizilien


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 25 kg
Preis:
€2.499,75
€99,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio sizilianische Pinienkerne sind:

• Zu 100% aus Sizilien • Sehr gute Qualität • Sehr hochwertig • Schonend verarbeitet • Mehrfach kontrolliert

Beschreibung:

Bei unseren Pinienkernen handelt es sich um die „KÖNIGIN“ der Piniensorten, leicht erkennbar an ihrer eleganten und schlanken Form. Ein wahrhaft einzigartiger Genuss.

Pinienkerne zeichnen sich ebenso durch einen hohen Vitamin E-Gehalt aus [1]. Dies wirkt sich nicht nur vorteilhaft auf unsere Ernährung aus, auch die Pinienkerne selbst profitieren davon. Den die Pinienkerne enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren und diese oxidieren sehr leicht mit Sauerstoff. Diese Oxidationsprozesse werden durch Vitamin E verhindert. Zudem schützt Vitamin E die Zellen vor dem Angriff freier Radikale. Bei den Pinienkernen handelt es sich um sehr eiweißreiche Nüsse [2].

Weiteren tragen Pinienkerne dazu bei dem Körper mit Vitamin B1, Vitamin K, Niacin, Magnesium, Phosphor, Kupfer und Mangan, Eisen und Zink zu versorgen [1].

Herkunft:

Unsere Bio Pinienkerne beziehen wir ausschließlich von der Firma Damiano aus Sizilien. Wir arbeiten seit längerem mit der Firma Damiano eng zusammen und schätzen gegenseitige die sehr gute Qualität. Die Bio Pinienkerne wachsen unter der Sonne Süditaliens an den Hängen des Aetnas - auf nahrhaftem Vulkanboden heran. Sie werden sorgsam händisch geerntet, mehrfach gereinigt und kontrolliert.

Ernte:

Die gesammelten Zapfen werden vorsichtig und schonend zerlegt wodurch die wertvollen Pinienkerne zum Vorschein kommen. Bevor diese jedoch verzehrt werden können, müssen sie in einem aufwendigen Verfahren von einer harten Schale die sie zur Gänze umgibt, herausgelöst werden. Anschließend wird das feine Häutchen, welches sich noch um die Kerne befindet, wegpoliert. Abschließend erfolgt eine sorgfältige Sortierung der Kerne, denn nicht alle Kerne sind so schön weiß bis beige. Eine Endkontrolle sichert die Qualität und stellt ein sehr hochwertiges Endprodukt sicher.

Reinheit:

In Österreich werden die Pinienkerne standardmäßig druckentwest und noch einmal umgehend kontrolliert. Beim druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: sizilianische Pinienkerne

Quelle:

[1] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz [2] Wikipedia Pinienkerne

Warum Sie unsere Nüsse keimen sollten!

Das Keimen von Nüssen:

 hemmt und reduziert Phytinsäuren

Phytinsäure kommt in natürlichen Lebensmitteln vor und hemmt die Aufnahme von Mineralstoffen in unserem Körper. Eine Reduzierung von der Phytinsäure hat somit den Vorteil, dass die enthaltenen Mineralstoffe aufgenommen werden können und uns somit zur Verfügung stehen [1].

  • hemmt und reduziert Tannine

Tannine sind Gerbstoffe, welche die Pflanze zu ihren eigenen Schutz einsetzt. Werden zu viele Tannine mit der Nahrung aufgenommen kann es zu Blähungen (Verdauungsproblemen) kommen und vor allem zu einer reduzierten Aufnahme von Eisen und Calcium (bzw. von Mineralstoffen) [2].

  • neutralisiert Enzyminhibitoren

Unser Körper benötigt für einen reibungslosen Ablauf bestimmte Reaktionen und für diese Reaktionen werden wiederum bestimmte Enzyme benötigt. Werden diese Enzyme gehemmt, kann unser Körper nicht optimal arbeiten. Daher ist es wichtig, diese Hemmung auf ein Minimum zu reduzieren.

  • fördert die Herstellung von nützlichen Enzymen und
  • steigert die Menge von Vitaminen, vor allem den B-Vitaminen

Im Keimungsprozess wird ein neues Erblühen der Pflanze in Bewegung gesetzt. Viele wichtige Vitalstoffe, wie Vitamine und Enzyme, werden aktiviert und mobilisiert. Daher sind gekeimte Nüsse um einiges wertvoller, als ungekeimte Nüsse.

Verwendung:

Wenn sie es sich zur Angewohnheit machen können ihre Nüsse am Vorabend in lauwarmes Wasser zu geben, diese über Nacht stehen/ ruhen zu lassen, dann haben sie am nächsten Morgen sehr gute vorgekeimte Nüsse. Wenn sie mehr Nüsse gekeimt haben als sie in der Früh benötigen, empfehlen wir ihnen diese ohne das Wasser im Kühlschrank aufzubewahren, bzw. bei einem längerem Zeitraum, empfiehlt es sich die Nüsse auf einer trockenen Unterlage, oder im Ofen, zu trocknen.

Allgemein: Als Keimzeit werden, je nach Lebensmittel, 7 bis 24 Stunden genannt.

Quellen:

[1] Wikipedia Phytinsäure / Phytic acid

[2] Wikipedia Tannine / Tannin

[3] Wikipedia Enzymhemmung / Enzyme inhibitor

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Pine Nuts Kernels Sicilian


Choose an option:
Weight : 25 kg
Price:
€2.499,75
€99,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic pine nuts are:

• 100% origin Sicilian
• High level of quality
• Gently processed
• Undergo several controls


Description:

Our pine nut kernels are the „QUEEN“ of pine nuts, easily recognisable by their elegant, slender shape. Enjoy this truly unique product.

Pine nuts contain high levels of vitamin E [1]. This not only benefits our diet, but the pine nuts profit from it too. Pine nuts contain polyunsaturated fatty acids, which oxidise very easily with oxygen. These oxidation processes are prevented by vitamin E. Vitamin E also protects the cells from being attacked by free radicals. The pine nut kernels are rich in protein [2]. In addition, they provide the body with vitamin B1, vitamin K, niacin, magnesium, phosphorous, copper, manganese, iron and zinc [1].

Origin and production:

We source our organic pine nut kernels exclusively from the company Damiano in Sicily. We have been cooperating closely with Damiano for a long time and we value the very high quality of each other’s work.
Organic pine nuts grow in the sunny climes of southern Italy on the slopes of Mount Etna – on nutrient-rich volcanic soil. They are harvested by hand with the greatest care, and undergo several rounds of cleaning and controls.

Harvest:

After the pine cones have been gathered up, they are carefully and gently taken apart, revealing the pine nut kernels. Before they can be eaten, a complex procedure is applied to separate the kernels from the hard shell completely surrounding them.
Afterwards, the very thin skin still enclosing the kernels is ground off. The nuts are finally carefully sorted, leaving only the appealing white to beige kernels. A final control ensures quality and guarantees that the end product is of the highest grade.

Product purity:

The pine nuts are pressure treated and controlled in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients: Pine Nuts Kernels


Sources:

[1] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz
[[2] Wikipedia nuts

+++

Why you should germinate our nuts!

Germinating nuts: 

 Inhibits and reduces levels of phytic acids

Phytic acids occur in natural foods, inhibiting digestion of minerals. Reducing amounts of phytic acids allows the minerals to be absorbed by the body, providing it with the associated benefits [1].

  • Inhibits and reduces tannins

The plant deploys tannins for its own protection. When excessive amounts of tannins are digested, flatulence (digestive problems) may result and consumption of iron and calcium (or minerals) may be reduced [2].

  • neutralises enzyme inhibitors

The human body needs certain reactions to take place in order to function efficiently, and certain enzymes are needed for these reactions. If the enzymes are functionally inhibited, the body can’t work optimally. That’s why it’s important to reduce inhibition to a minimum.

  • Supports generation of useful enzymes and
  • Increases vitamin levels, especially B vitamins

The germination processes cause the plant to start budding again. Many important vital substances are activated and mobilised, for example vitamins and enzymes. This makes germinated nuts considerably more nutritious than nuts that are not germinated.

How to germinate the nuts:

Good results are obtained when the nuts are placed into lukewarm water in the evening and left overnight. The nuts will have germinated by the next morning. If you have more nuts than you need in the morning, store them in the refrigerator without the water. If you want to keep them for a longer period, you can dry the nuts on a dry surface or in the oven.

Depending on the foodstuff used, germination periods are generally around 7 to 24 hours.

Sources:

[1] Wikipedia Phytinsäure / Phytic acid

[2] Wikipedia Tannine / Tannin

[3] Wikipedia Enzymhemmung / Enzyme inhibitor

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed