Wilde Bio Sanddornkerne Sanddorn Kerne / Samen aus Usbekistan 5 kg


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€24,95
€4,99 / kg
Lager:
Only 1 unit left

Beschreibung

Unsere Bio Fairtrade Sanddornkerne sind:

• enthält Omega 7 • enthält Vitamin B12 • zu 100% reine Natur • vitalisierend • eine ideale Teezutat • schonend verarbeitet • un-geschwefelte (gemäß EU Bio Verordnung) • ohne künstliche Zusätze • ohne Konservierungsstoff • ohne Farbstoffe • Vegan

Vitalstoffe:

Eine eigne durchgeführte Analyse lieferte uns den Beweis für die sensationellen Vitalstoffmengen in unserem Sanddorn. Unsere Beeren haben einen sehr hoher Omega 7 Fettsäure- und B12 Gehalt. Dieser hohe Gehalt ist, unseres Wissens nach, ausschließlich beim usbekischen wildgesammelten Bio Sanddorn enthalten.

Kultivierter Sanddorn oder Sanddorn aus anderen Gebieten weißt weder derart hohe Omega 7 noch B12 Gehalt auf. B12 in pflanzlichen Lebensmitteln ist überhaupt sehr selten! Omega 7 hemmt Entzündungsprozesse im Körper und wirkt somit bei vielen krankheitsbedingte Erscheinungen positiv auf unseren Körper ein.

Herkunft Trocknung und Herstellung:

Wir beziehen den wilden Bio Sanddorn ausschließlich aus Usbekistan. An den abgelegenen Berghängen des idyllischen Pamir Gebirges, dem „Dach der Welt“, reift der Sanddorn fernab von der Zivilisation heran. Das Gebiet ist großflächig Bio zertifiziert und wird von den dort lebenden Bauern nur zur Erntezeit bewirtschaftet. Die Bauern in dieser Region arbeiten seit vielen Jahren nach den biologischen Anbaukriterien und sind stolz auf ihren Beitrag zur Erhaltung der Natur.

Im reifen Zustand werden die wilden Sanddorn Beeren händisch gepflügt, anschließend gewaschen und zu guter Letzt schonend mit Hilfe der Sonne getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist.

In einem weiteren Schritt werden aus den ganzen Sanddornbeeren, die Sanddornkerne mit samt den Fruchtfleisch sorgfältig hergestellt.

Reinheit:

Zu unseren Standardprozessen gehört eine Druckentwesung, demzufolge werden bei uns alle Produkte druckentwest. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Bio Zutaten: Sanddornkerne getrocknet

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Sea Buckthorn Seeds 5 kg

LemberonaSKU: 35684

Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€24,95
€4,99 / kg
Stock:
Sold out

Description

Our organic sea buckthorns seeds are:

• ideal for making tea
• wild collection
• high levels of omega 7
• rich in vitamin B12
• 100% purely natural
• premium quality
• gently processed
• sun-dried
• vegan
• raw food


Vital substances:

An analysis carried out by our company provided evidence that our sea buckthorn is extremely rich in nutrients. Our berries contain very large amounts of omega 7 fatty acids and B12. As far as we know, only wild collected organic sea buckthorn from Uzbekistan has such high levels of these.

Cultivated sea buckthorn or sea buckthorn from other regions do not contain omega 7 or B12 in equivalent quantities. B12 is very rarely found in foods of plant origin. Omega 7 inhibits inflammation in the body, thereby having a positive effect on many disease induced symptoms.

Origin and Production:

We source our organic sea buckthorn seeds exclusively from a remote mountainous region in Uzbekistan. Far from civilization, sea buckthorn grows on remote mountain slopes of the idyllic Pamir mountain range, on the „roof of the world“. Large parts of the region are certified for organic farming and are worked by the local organic farmers at harvesting time only. The farmers in this area have complied with organic cultivation criteria for many years and are proud of their contribution towards sustaining the natural balance.

After being harvested by hand, the sea buckthorns are cut open and the individual seeds carefully removed. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

In a further careful processing step, the sea buckthorn seeds and the surrounding fruit flesh are produced from the whole sea buckthorn berries.

Product purity:

The sea buckthorn is pressure treated in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests.

Organic ingredients:
sea buckthorn seeds dried

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed