Bio Sesam Trio (geschält, schwarz und natur/ungeschält)


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 25 kg
Preis:
€224,75
€8,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unser Bio Sesam Trio ist:

  • zu 100% reine Natur
  • ursprüngliche Sesamsorte
  • aromatisch und sehr nussig
  • mehrfach kontrolliert
  • ungeschält
  • vitalstoffreich
  • ballaststoffhaltig
  • Rohkostqualität
  • Vegan

Vitalstoffe:

Sesam ist reich an B-Vitaminen, Eisen, Kalzium, Magnesium und Zink. Diese Vitalstoffe können wir uns besonders dann zu Nutze machen, wenn wir den Sesam als richtige Zutat und nicht nur zum Dekorieren verwenden. Sesam verfügt über Ballaststoffe, welche besonders wichtig für unsere Verdauung sind [1 und 2].

Sehr wertvoll ist auch das Öl, welches in den Kernen enthalten ist. Es enthält bis zu 50% Omega 6 Fettsäuren, auch bekannt als Linolsäuren. Das Öl tut unserer Haut und unseren Haaren sehr gut. Sesam enthält weiterhin Lecithin, einen fettähnlichen Stoff, der das enthaltene Öl in den Sesamkörnern besonders gut für unseren Körper verwertbar macht [1 bis 3].

Beschreibung:

Unser Bio Sesam Trio ist ganz besonders nussig und aromatisch. Die einzelnen Sesamsorten ergänzen sich dabei nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich. Unser Sesam reift ganz in Ruhe, unter der usbekischen Sonne zu seiner vollen Kraft heran. Farblich unterscheidet sich der Sesam von unserem normalen Sesam, denn Sesam gleicht eher einer Wildpflanze/ Wildart, daher auch die abwechslungsreichen Farbnuancen. Die Körner wurden nicht geschält oder einem ähnlichen Verarbeitungsschritt unterzogen. Sie sind unverarbeitet. Die Körner sind sehr knackig.

Herkunft:

Nach der Ernte werden die Sesamkörner aus den „Ähren“ herausgedroschen und bezüglich der Qualität und der Trockenheit mehrfach kontrolliert und überprüft. Der Sesam wird anschließend mit Hilfe der Sonne schonend nachgetrocknet. Die verwendete Solartrocknungsmethode ist sehr umweltfreundliche und produktschonend.

Reinheit:                                                             

Zu unseren Standardprozessen gehört eine Druckentwesung, demzufolge werden bei uns die einzelnen Sesamsorten bei uns in der Produktion druckentwest. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit.

Die Sesamsorten werden in Österreich schonend zu einem Trio zusammengemischt und anschließend umgehend verpackt.  

Bio Zutaten: Sesam° Trio (Sesam weiß, braun, schwarz - in veränderten Gewichtsanteilen).

Quellen:

[1] Wikipedia Sesam / Sesame

[2] Wikipedia Omega 6

[3] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Sesame Trio (hulled, black and natural/unhulled)


Choose an option:
Weight : 25 kg
Price:
€224,75
€8,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic  trio is:

  • 100% purely natural
  • very old variety
  • aromatic and very nutty
  • checked several times
  • unpeeled
  • rich in fibre
  • rich in vital substances
  • natural vegan
  • in raw food quality

Vital substances:

Sesame is rich in B vitamins, iron, calcium, magnesium and zinc.  The body can make more efficient use of these nutrients when the sesame is added to foods as a conventional ingredient and not just as a decorative element. Sesame is a source of fibre, which is of vital importance for our digestion [1 and 2].

The oil contained in the seeds is also very valuable. It contains up to 50% omega 6 fatty acids, also called linoleic acids. The oil is very good for the skin and hair. Sesame also contains lecithin, a fatlike substance enabling the oil in the sesame seeds to be optimally used by the body [1 to 3].

Description:

Our organic  sesame mix is especially nutty and aromatic, ripening under the sunny skies. The colours and tastes of the different types of sesame harmonise well. The  sesame is more like a wild plant/wild variety, and that’s why it has a variety of shades. The grains are not peeled, nor do they undergo any similar processing steps. The seeds are unprocessed and very crunchy.

 

 The seeds are pressure treated and laser cleaned in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests. When undergoing several rounds of cleansing in the laser cleaning facility afterwards, the organic seeds are checked individually.

The sesame trio are mixed in Austria using methods having a minimal impact on the product, and are packaged immediately afterwards.

Organic ingredients: (in variable proportions) white, natural/unhulled  and black sesame seeds.

Naturally vegan product produced in a vegan-only facility.

Sources:

 [1] Wikipedia Sesam / Sesame

[2] Wikipedia Omega 6

[3] DEBInet Deutsches Ernährungsberatungs- und Informationsnetz

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed