Bio Fairtrade Sauerkirschen Kirschen Weichseln Schattenmorellen mit Roh Kakao Rohkakao Pulver getrennt


Wählen Sie eine Option:
Gewicht : 5 kg
Preis:
€124,95
€24,99 / kg
Lager:
Auf Lager

Beschreibung

Unsere Bio Sauerkirschenstückchen sind:

  • hergestellt in Österreich
  • zu 100% reine Natur
  • aus Wildsammlung und daher besonders nährstoffreich im Vergleich zu Plantagenprodukte
  • ohne Konservierungsstoff (z.B. Schwefel)
  • ohne jegliche Säuerungs- oder Süßungsmittel
  • ohne Farbstoffe oder andere unnatürliche Zusätze
  • sonnen/solargetrocknet
  • Vegan
  • absolut Rohkostqualität

 Vitalstoffe:

Kirschen enthalten Anthozyane, genauer Cyanidin. „Anthocyane haben antioxidative Wirkung, die die von Vitamin C und Vitamin E, zumindest in vitro, um ein Vielfaches übersteigen kann. … Im menschlichen Körper binden sie freie Radikale und schützen somit die DNA sowie Lipide und Kohlenhydrate vor Schädigung. Den Anthocyanen werden noch andere Wirkungen zugeschrieben: Sie sollen die Sehvorgänge verbessern, entzündungshemmend und gefäßschützend wirken.“ [1]

„Sauerkirschen enthalten die Vitamine A, B1, B2 und E, sowie nennenswerte Mengen an Kalium und Folsäure.“ [2] Der Vitamin C Gehalt kann sogar 10x höher sein, als der von Zitronen [3]. Kirschen enthalten eine hohe antioxidative Kapazität von 6800 µmol TE (ORAC Wert = Oxygen Radical Absorption Capacit). Durch die Aufnahme von antioxidativ reichen Lebensmitteln kann der Abwehrmechanismus im Körper gestärkt und somit eine Überproduktion von freien Radikalen ausbalanciert werden. Es wird ein ORAC Tagesbedarf zwischen 5000 und 7000 empfohlen [4].

Beschreibung:

Bei unseren gehackten Sauerkirschen mit Rohkakaopulver überwiegt ganz klar der sehr fruchtige, aromatische und säuerliche Geschmack der Sauerkirschen. Das Rohkakaopulver wird aber durch seinen kräftigen Geschmack ebenso wahrgenommen. In Riegeln und Schokoladen ergänzt es den allgemeinen Geschmack, bzw. verleiht einen noch intensiveren Kakaogeschmack. Unsere Sauerkirschenstückchen können einfach und bequem, ohne weitere Verarbeitungsschritte verwendet werden. Die Sauerkirschstücken sind rieselfähig. Die Konsistenz ist weich und soft.

Herkunft und Herstellung:

Wir beziehen unsere wilden Bio Sauerkirschen aus Wildsammlung ausschließlich aus Usbekistan. Das Gebiet ist großflächig Bio zertifiziert und wird von den dort lebenden Bio Bauern bewirtschaftet. Die Bauern in dieser Region arbeiten seit vielen Jahren nach den biologischen Anbaukriterien und sind stolz auf ihren Beitrag zur Erhaltung der Natur. 

Nach der Ernte werden die Kirschen gewaschen, entsteint und anschließend mit Hilfe der Sonne schonend getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äußerst produktschonend ist.

Das Bio Rohkakaopulver stammt aus den USA und wird dort sorgfältig hergestellt.

Reinheit:

In Österreich werden die Kirschen und das Rohkakaopulver druckentwest und Kirschen lasergereinigt. Beim Druckentwesen sorgt das Zusammenspiel von Druck und Zeit für eine absolute Schädlingsfreiheit. Bei der anschließenden mehrfachen Reinigung in der Laserreinigungsanlage werden die Bio Kirschen einzeln überprüft, um jeglichen Fremdbesatz, wie z.B. Kerne/ Kernteile auszuschließen.

Die endgültige Verarbeitung erfolgt ebenso in Österreich und strengen Qualitätsanforderungen.

Bio Zutaten: Sauerkirschen getrocknet gehackt, Rohkakaopulver

Quelle:

 [1] Wikipedia Anthocyane

[2] Wikipedia Sauerkirsche

[3] Harvard University

[4] ORAC USDA Database

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzen Sie den Versand

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Organic Sour cherries diced with raw cacao powder


Choose an option:
Weight : 5 kg
Price:
€124,95
€24,99 / kg
Stock:
In stock

Description

Our organic diced sour cherries are:

  • 100% natural
  • contain antioxidant substances
  • sun-dried/solar dried
  • laser cleaned, specially sorted
  • have the potential to regulate many negative physical symptoms
  • without preserving agents
  • without any acidifiers
  • without colouring agents or other natural additives
  • Raw food
  • Vegan

Vital substances:

Cherries contain anthocyanins, specifically, the substance cyanidin.

„Anthocyanins have an antioxidant effect that can exceed the benefits provided by vitamin C and vitamin E by a multiple factor, at least in vitro. … They bind free radicals in the body, protecting DNA, lipids and carbohydrates from damage. More positive effects ascribed to anthocyanins: they are said to improve the sight, inhibit inflammation and protect the vessels.“ [1]

„Sour cherries contain vitamin A, B1, B2 and E, as well as considerable amounts of potassium and folic acid.“ [2] The cherries‘ vitamin C content can be as much as 10x that of lemons [3]. „Additionally, sour cherries are one of the few sources of natural melatonin, which regulates the sleeping/waking cycle … As a result, the sour cherry is said to have a positive effect on sleep disorders.“ [2] When consumed regularly, sour cherry juice can reduce muscle cramps and muscle fatigue caused by excessive sporting activities, …it also seems to act preventively against osteoporosis and strokes. [2]

Cherries have an antioxidant capacity of around 6800 µmol TE (ORAC value = Oxygen Radical Absorption Capacity). The body’s defence mechanisms are strengthened by foods rich in antioxidants, and this helps to neutralise excessive production of free radicals. The recommended ORAC daily requirement is between 5000 and 7000 [4].

Description:

Our organic sour cherries pieces with cocoa powder have a very fruity, slightly bitter and very sourish taste. The rich flavour of raw cocoa powder also comes through, enhancing the overall taste or providing an even more intensive cocoa taste. Our sour cherries pieces can be used just as they are, without any further processing steps. The sour cherries pieces are of a pourable consistency, and are soft in texture.

Origin and Production:

We source our organic sour cherries exclusively from a remote mountainous region in Uzbekistan / Samarkand. Large parts of the region are certified for organic farming and are worked by the local organic farmers at harvesting time only. The farmers in this area have complied with organic cultivation criteria for many years and are proud of their contribution towards sustaining the natural balance.

After harvesting, the cherries are washed, pitted and then gently dried using solar energy. The drying process is very eco-friendly, using a solar drying method that has a minimal impact on the product.

Organic raw cocoa powder is produced with the greatest care in the USA before being exported.

Product purity:

The cherries are pressure treated and laser cleaned in Austria. During the pressure process, the combination of pressure and time ensures that the product is completely free of pests. When undergoing several rounds of cleansing in the laser cleaning facility afterwards, the organic cherries are checked individually to make sure they contain no impurities such as pits/ pit parts.

Final processing is also carried out in Austria complying with the highest quality standards.

Organic ingredients: Sour cherries dried and diced, cocoa powder

Sources:

[1] Wikipedia Anthocyane
[2] Wikipedia Sour / tart / cherries
[3] Harvard University
[4] ORAC USDA Database

Payment & Security

American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed